Bezirkskönigsehrenabend 2018 im Neusser Zeughaus

Bezirksbundesmeister Andreas Kaiser für 25jährige Vorstandsarbeit geehrt

 (Bericht Carlo Schäfer)

Bereits zum 9. Mal fand der Bezirkskönigsehrenabend im Neusser Zeughaus statt, dieses Mal zu Ehren des Bezirkskönigspaares Heinz-Willi und Anita Heesen von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Nievenheim Ückerath. Dieser festliche Abend ist auch immer ein Abschied des scheidenden Bezirkskönigspaares, doch der bis dato amtierende Bezirkskönig Hans-Peter Schmitz von der St. Eustachius Bruderschaft Büttgen-Vorst war zu großer Bestürzung der Neusser Schützengemeinde im Februar dieses Jahres verstorben.

So konnte sich der Bezirksbundesmeister Andreas Kaiser im Schatten des Neusser Quirin über ein ausverkauftes Haus freuen. Zahlreiche Ehrengäste waren gekommen, darunter der Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, Sparkassenvorstand Dr. Volker Gärtner, Diözesankönigin Helga Klein, Ex-Diözesankönig Reiner Arenz und aus den Reihen der Jugend, der Bezirksbambiniprinz Maximilian Arnzt, Bezirksschülerprinz Hendrik Hennen und Bezirksprinz Maurice Solka.

Die Karten für das festliche Ereignis waren schnell vergriffen und die zahlreichen Gäste sollten ihr Kommen nicht bereut haben: Traditionsgemäß stellten sich alle Königspaare des Bezirksverbandes auf der Empore auf und wurden einzeln vorgestellt, während sie majestätisch unter tosendem Beifall der Besucher die Treppe des Zeughauses herunterschritten, begleitet von den Klängen festlicher Märsche wie Prince of Denmark oder Land of Hope and Glory.

Zum Abschluss des offiziellen Teils gab es dann noch eine besondere Überraschung für den Bezirksbundesmeister: Für 25jährige Arbeit im Bezirksvorstand wurde Andreas Kaiser vom Bezirkspräses Michael Offer geehrt. Der Bezirksvorstand bedankte sich bei seinem Chef und seiner sichtlich gerührten Gattin Sandra mit einem Genießer-Gutschein.

Nach Ende des offiziellen teils nutzen vielen Schützen und Ehrengäste erst einmal die Gelegenheit, sich zu stärken bevor unter den Klängen des bewährten Duos Take 2 und des DJ Britz das Tanzbein geschwungen wurde. Alle 18 Bruderschaften des Bezirksverbandes aus Neuss, Kaarst, Dormagen, Grevenbroich und Meerbusch waren erschienen und feierten ausgelassen oder nutzten die Gelegenheit sich miteinander auszutauschen.

So fand dann die Veranstaltung gegen 03.00 ihr Ende, deren Organisation für den Bezirksvorstand einen großen Aufwand bedeutet. Die zufriedenen Gesichter der Gäste entschädigen jedoch dafür und so blickt man schon jetzt voller Erwartung auf das 10jährige Jubiläum im nächsten Jahr im Neusser Zeughaus.

 

 

Hier sind die ersten Fotos zu finden...

Hier geht's zu den weiteren Fotos... 

(Fotos in hoher Auflösung können HIER angefordert werden. Bitte Bildnummer und Album angeben!)

   
© Copyright © 2008 Bezirksverband Neuss e.V. | All Rights Reserved