Am 15.11.2022 fand der letzte Wettkampf der BVK 2022 statt. Neuss-Furth setzte sich erwartungsgemäß gegen Hubertus Neuss durch und beendete die Runde ungeschlagen und holte damit mit insgesamt 5928 Ringen den ersten Platz. Auf Platz 2 folgt St. Andreas Norf mit 5845 Ringen vor St. Sebastianus Büderich I mit 5840 Ringen.
Bei den Einzelschützen blieb der Wettkampf bis zum Ende spannend. Quasi auf der Zielgeraden, am letzten Wettkampftag, überholte Helmuth Schneider seinen Mannschaftskollegen Peter Kleuel. Da beide das gleiche Endergebnis, nämlich 1195 von 1200 möglchen Ringen, hatten (beim Endergebnis wird bei jedem Schützen das schlechteste Ergebnis abgezogen, um auch Schützen eine gute Platzierung zu ermöglichen, die an einem Wettkampf nicht teilnehmen konnten), führte hier die Wertung des Durchschnitts aller Schießen zur endgültigen Platzierung.
Auf Platz 3 folgt Volker Kluth aus der Bruderschaft St. Sebastianus Büttgen mit 1188 Ringen. Volker war der einzige Schütze in diesem Jahr, der einen Endkampf mit 300 Ringen beendete.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer für die fairen Wettkämpfe!

In 2023 geht es weiter. Mal sehen, ob einer die Siegesserie der Further unterbrechen kann!

Hier ist die endgültige Tabelle als Download zu finden