Wir haben einen neuen Bezirkskönig!

Brudermeister Bernhard Hösen (l) und Bezirksbundesmeister Thomas Schröder (r) mit dem strahlenden neuen Bezirkskönig.

Andreas Löwner aus der Bruderschaft St. Sebastianus Hülchrath holte den Vogel mit dem 139. Schuss von der Stange.
Herzlichen Glückwunsch!
Aber vorher wurden noch einige Pokale ausgeschossen:
Pokal der ehemaligen Bezirkskönige:
17 Schützen waren angemeldet, aber Corona und andere Krankheiten dezimierte die Zahl auf 8 Teilnehmer.
Den Pokal sicherte sich Gerhard Schmitz, Bezirkskönig 2011/12 mit dem 59. Schuss.

Als nächstes folgte der Jungschützenwanderpokal. Hier beteiligten sich 10 Bruderschaften mit insgesamt 26 Jungschützen.
Das sind die Ergebnisse:

Jonas Schäfer

St. Hubertus Neuss

35

Justin Grundmann

St. Andreas Norf

78

David Schrickel

St. Seb. Büttgen

90

Cedric Parmentier

St. Peter und Paul

Rosellerheide-Neuenbaum

101

Rumpf

Alexander Rabus

St. Seb Kaarst

140

Um den Franz-Josef-Freund- Pokal kämpften 49 Schützen aus 17 Bruderschaften. Das Schießen zog sich dermaßen in die Länge, dass zum Schluss abgekürzt werden musste.
Das sind die erfolgreichen Schützen:

Heinz-Willi Heesen

St. Seb. Nievenheim-Ückerath

48

Bernd Borkowski

St. Seg. Grefrath

99

Daniel Bilk

St. Hubertus Hoisten

156

Frank Kluth

St. Aldegundis Driesch

200

Rumpf

Hans Smit

St. Aloysius Stürzelberg

250

Das sind die Könige der Bruderschaften des Bezirksverbands Neuss

Und das ist die Runde der Königinnen mit Begleiterinnen

Kein König ohne Ritter! So wurde vor dem Königsvogel der Pfändervogel geschossen. Wegen der fortgeschrittenen Zeit, wurde hier ein Zeitlimit für jedes Pfand gesetzt und führte zu folgendem Ergebnis:

Markus Krüll

St. Seb. Grefrath

Paul-Josef Schmitz

St. Peter Allerheiligen

Michael Richter

St. Andreas Norf

Andreas Löwner

St. Seb. Hülchrath

79

Zum krönenden Abschluss folgte dann der Königsvogel. 9 "Silberträger" wollten gerne Bezirkskönig werden. Zuerst zeigten die Schüsse keine sichtbare Wirkung, aber man konnte ahnen, dass aus der Rückseite einiges weggeschossen wurde. Ansatzlos fiel dann der halbe Vogel, aber es dauert dann noch einige Runden bis das letzte Stück von der Stange geholt wurde.
Es war ein spannender Kampf und keiner der teilnehmenden Könige gab sich eine Blöße. Es wurde gekämpft bis zuletzt!

Danke an die Bruderschaft Kaarst für die Ausrichtung dieses tollen Tages!