Nach dreijähriger Pause fanden am 24.04.2022 in Büttgen wieder die Schießwettbewerbe der Schützenjugend statt. Allerdings wurde auf das Mannschaftsschießen um den Hans Becker Gedächtnispokal verzichtet.
Der Rahmen war kleiner als gewohnt, denn jede Bruderschaft konnte nur eine Abordnung von max. 8 Schützen stellen.
Nach einem Wortgottesdienst unter freiem Himmel, galt es dann die neuen Prinzen zu ermitteln. Die Zahl der gemeldeten Prinzen für die einzelnen Wettbewerbe hielt sich in Grenzen. Weißer Sonntag, Ferienende, Corona, 3 Jahre Pause...
Durch den Ausfall der Wettbewerbe in den letzten Jahren, wurden die Alterslimite hochgesetzt, damit jeder "Silberträger" zumindest die Chance hatte einen Titel auf Bezirksebene zu erringen.

Der Bezirksbambiniprinz wurde mittels Laser- Biathlon-Anlage in der Pampusschule ermittelt. Fünf Teilnehmer waren am Start. Nach Stechen setzte sich hier Dominik Günther von der Bruderschaft Nievenheim-Ückerath durch.

Die restlichen Wettbewerbe fanden auf dem Schießstand in der Sportanlage Büttgen statt.
Sechs Bruderschaftprinzen lieferten sich einen spannenden Wettkampf, den letzendlich Manuel Boes von der Stürzelberger Schützenbruderschaft ganz knapp aufgrund des besseren Trefferbildes für sich entscheiden konnte.

Acht Teilnehmer gab es schießlich beim Kampf um den Titel des Bezirksprinzen. Sieger und damit neuer Bezirksprinz wurde Max Bloedgen, ebenfalls aus der Schützenruderschaft Nievenheim-Ückerath. Für ihn ist die Repräsentanz auf Bezirksebene nichts Neues, denn er war 2017 bereits Bezirksschülerprinz.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Prinzen und eine schöne Zeit in eurem Regierungsjahr mit möglichst vielen Schützenfesten!
Herzlichen Dank aber auch an alle Teilnehmer für die fairen Wettkämpfe.
Ein besonderer Dank geht auch an die Schießmeister aus Büttgen und die Schützenjugend aus Rosellerheide-Neuenbaum für die Unterstützung bei den Schießwettbewerben!

Das sind die neuen Würdenträger 2022/2023
Bezirksbambiniprinz Dominik Günther       Bezirksschülerprinz Manual Boes       Bezirksprinz Max Bloedgen

Bezirksbambiniprinz Fominik Günther

 

               

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





  

                        

 

 

 

                                                                                              

 

 

   
© Copyright © 2008 Bezirksverband Neuss e.V. | All Rights Reserved