Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

Die zur Zeit gültigen Coronaschutzmassnahmen sehen für den Sport drinnen, die 2G+ Regelung vor. Das bedeutet, dass alle Schützen bei der Anmeldung ihren Impfstatus und einen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist, nachweisen müssen. Für Schützen, die geboostert sind, kann dieser Schnelltest entfallen.
Die gesamte Zeit herrscht FFP2 Maskenpflicht. Nur beim Schießen darf der Schütze die Maske ablegen. Alle anderen tragen die gesamte Zeit Maske.
Da der Schützenstand und die Auflage nach jeder Lage desinfiziert werden muss, betragen die Lagen jeweils 60 Minuten. Für den Wettkampf steht jeweils die Zeit laut Sportordnung zur Verfügung.
LG-Disziplinen aufgelegt und angestrichen für die Seniorenklassen: Die beiden ersten Lagen sind für Schütz*innen reserviert, die nur aufgelegt schießen. Die folgenden Lagen sind Doppellagen aufgelegt und angestrichen. Diese Lagen  sind so gelegt, dass die Schützen aufgelegt und angestrichen unmittelbar hintereinander schießen ohne den Stand zu verlassen. Dafür sind 1,5 Stunden eingeplant.

Weitere Informationen sind HIER

Lageneinteilung 19.02.22 LG
Lageneinteilung 19.02.22 LP
Lageneinteilung 20.02.22 LG
 Sen
Lageneinteilung 05.03.22 KK
Lageneinteilung 05.03.22 OM

Sollten noch Fragen auftauchen, so wendet euch bitte an euren Schießmeister.